Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Unterstützung neuer Kameras von Canon, Panasonic, Pentax und Sony

Update für Rohdaten-Import mit Adobe „Camera Raw 9.1.1“

Das neue „Camera Raw“-Plug-in 9.1.1. von Adobe ist nun erhältlich und wird in den Programmen der „Creative Cloud“ wie etwa Adobe Photoshop CC2015, Adobe After Effects oder auch der „Adobe Bridge“ automatisch geladen.

 

Neben Fehlerkorrekturen sind eine große Anzahl neuer Raw-Formate aktueller Kameras hinzugekommen. „Camera Raw“ importiert nun die Dateien der Panasonic-Modelle GX8, FZ300 und FZ330, der Pentax K-3 II, der Canon G3 X sowie der neuen Sony-Kameras A7R II (ILCE-7RM2), RX10 II und RX100 IV.

Außerdem wurde die Software um Korrekturprofile für viele weitere Objektive erweitert. Zu ihnen gehören das Lensbaby Velvet 56mm f/1.6, das Sigma 24mm F1.4 DG HSM oder die Zeiss-Batis-Objektive mit 25 und 85 Millimetern Brennweite für Sony-Kameras.

 

Wie gestern berichtet, ist diese 9.1.1.-Version das letzte „Camera Raw“-Update, das sich auch noch in Photoshop CS6 installieren lässt. Kommenden CR-Versionen werden dann nur noch für die Programme der „Creative Cloud“ zur Verfügung stehen.

 


Anzeige