Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Vorankündigung für Sommer 2016

Sony: Drahtlose Blitzfernsteuerung

Sony hat auf einer der größten Fachmessen für professionelle Hochzeitsfotografen in den USA ein drahtloses Blitzfunkauslöser-Systems vorgestellt, das aus dem Sender „FA-WRC1M“ und dem Empfänger „FA-WRR1“ bestehen wird. Die beiden Geräte wurden auf der WPPI 2016 erstmals dem Publikum als Prototypen gezeigt und sollen mit einer Reichweite von 30 Metern das ferngesteuerte Auslösen von „entfesselten“ Blitzgeräten und auch deren Steuerung erlauben.

Das System kann maximal 15 separate Blitzgeräte in bis zu fünf Gruppen steuern und unterstützt auch High-Speed-Synchronisation (HSS). Es soll im Sommer 2016 auf den Markt kommen. Preise und genauere Spezifikationen hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben.


Anzeige