Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Wunder Unterwasser entdecken

Abgetaucht

Über hundert Unterwasserfotos von David Doubilet sind bis 27. April 2014 in der Städtischen Galerie Iserlohn und vom 16. Mai bis 26. Oktober 2014 im Stadtmuseum Schleswig zu sehen. Die Ausstellung trägt den Titel „Visual Dreams and Intense Curiosity“, und tatsächlich hat Doubilet in fünfzig Jahren traumhafte Bilder geschaffen. Häufig benutzt er dabei Weitwinkelobjektive, die aufgrund ihrere Größe teils unter und teils über Wasser sein können. So gelingen zweigeteilte Aufnahmen, die beide Welten gleichzeitig festhalten.

Seine Reportage-Reisen und Expeditionen führten Doubilet von den Polarmeeren bis zu den Korallenriffen der Karibik. Er veröffentlichte zahlreiche Bildbände und Bücher und fast siebzig Artikel für die Zeitschrift "National Geographic".

 


Anzeige