Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

X8-Scan mit Fünf-Megapixel-Bildsensor

Preisgünstiger Diascanner von Reflecta

Reflecta bietet mit dem X8-Scan einen neuen Diascanner an, der durch einen besonders günstigen Preis und hohe Geschwindigkeit punkten soll. Das knapp 70 Euro teure Gerät erfasst die Durchlichtvorlage mittels eines CMOS-Flächensensors mit einer Auflösung von fünf Megapixel. Es erzeugt in nur zwei Sekunden ein Bild mit einer Auflösung von 1.800 dpi und kann per Interpolation daraus Daten mit 3.600 dpi errechnen.

Das sowohl zu Windows-Rechnern als auch Apple-Computern kompatible Gerät ist mit 104 mal 166 mal 90 Millimetern (Breite mal Höhe mal Tiefe) sehr kompakt und wiegt nur 450 Gramm. Über zwei mitgelieferte Halterungen lassen sich entweder drei gerahmte Dias oder Dia- beziehungsweise Negativstreifen mit jeweils sechs Bildern in das Gerät einführen. Per USB-Kabel wird es an den Computer angeschlossen, die Steuerung erfolgt über die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Software „ArcSoft Media Impression“.

Der neue Scanner ist ab sofort im Fachhandel zu beziehen.

 


Anzeige