Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Zeiss-Kunstkalender 2015 für Kunden des Hauses

Opernstars als Kalendermotiv: „Opera with a Twist“

Weihnachtszeit ist Kalenderzeit: Neben unzähligen Katzen-, Hunde- und Landschaftskalendern gibt es aber auch immer wieder überraschende Jahresübersichtshilfen, zu denen auch der Zeiss-Kalender „Opera with a Twist“ gehört. Die zwei Opernstars Cecilia Bartoli oder Rolande Villazón wurden dafür von dem Hollywood-Fotografen Douglas Kirkland in Alltagsmomenten fotografiert, der sie teils dramatisch, teils mit einem Augenzwinkern inszenierte. Als Hintergrund diente die Mozartstadt Salzburg, wo die Aufnahmen in einem Supermarkt, in einem Waschsalon und an vielen weiteren Aufnahmeorten entstanden. Opernkenner werden dabei Anspielungen auf Bühnenwerke von Bellini, Bizet, Mozart oder Rossini erkennen können.

Der bittere Wermutstropfen zum Schluss: Der Zeiss-Kunstkalender 2015 mit den 12 großformatigen Monats-Motiven wird in einer streng limitierten Auflage ausschließlich für Kunden des Hauses Zeiss produziert. Er ist also nicht im Handel erhältlich.

 

Bild-Quelle: Crossover

 


Anzeige