Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Zhiyun Weebill 3

Weiterentwickelte Stabilisierung

Zhiyun stellt das neue Gimbal Weebill 3 vor. Eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger Weebill 2 ist die integrierte LED-Leuchte. Ebenfalls neu ist das Mikrofon mit Noise-Cancelling-Funktion, das neben dem Mikrofonanschluss zur Verfügung steht.

Den Schwerpunkt des Gimbals konnte der Hersteller durch eine andere Positionierung der Batterien nach unten verlagern, sodass das Gerät besser ausbalanciert ist und sich komfortabler handhaben lässt. Dazu soll auch der Zusatzhandgriff beitragen, der durch seine neue Anordnung mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Das ausklappbare Touch-Display des Weebill 2 musste einer etwas kleineren, fest eingebauten Variante weichen. Der Akku des Weebill 3 hält bis zu 20 Stunden durch; fertig geladen ist er nach zwei Stunden.

Ab Anfang Juli 2022 sind zwei Varianten erhältlich. Das Zhiyun Weebill 3 Standard kostet 489 Euro, das Weebill 3 Combo mit mehr Zubehör gibt es für 569 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige