Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

1.000.000 Instax-Kameras in Deutschland

Fujifilms Sofortbilderfolg

Die Sofortbildtechnik erfreut sich wachsender Beliebtheit. Jetzt konnte Fujifilm in Deutschland die einmillionste instax-Kamera feiern, die im Laufe des Weihnachtsgeschäfts 2018 in den deutschen Handel ausgeliefert wurde. Weltweit haben sich die Sofortbildkameras und die Smartphone-Drucker der SP-Serie, die ebenfalls das instax-Fotopapier nutzen, insgesamt 37 Millionen Mal verkauft.

Insgesamt wächst das instax-Geschäft in Deutschland auf einem überproportional hohen Niveau, wozu auch die Markenbekanntheit in der Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen beiträgt. Das Produktangebot rund um den instax-Film ist vielfältig: Es gibt neun Kameramodelle und zwei Sofortbilddrucker. Das Sofortbildmaterial wird in drei Formaten angeboten. Das alles ist in über 7.000 Vertriebsstellen in Deutschland erhältlich.


Anzeige