Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

11. Fototage Weiden erfolgreich

2. Advents-Wochenende im Zeichen der Fotografie

Am letzten Wochenende haben die 11. Fototage in Weiden mit großem Erfolg stattgefunden. Die vom Brenner Foto Versand veranstaltete Hausmesse lockte auch dieses Jahr fast 6.000 Fotobegeisterte in die Oberpfalz. Auf 2.800 Quadrartmetern zeigten über hundert Kamera-, Objektiv- und Zubehörhersteller ihre Neuheiten, während die Service-Techniker von Nikon, Canon, Olympus und Sony an beiden Messetagen dafür sorgten, dass über 700 Kameras per „Check & Clean“ gesäubert wurden. Umrahmt wurde das Ganze von einem vielseitigen Vortragsprogramm, an dem etwa 1.000 Besucher teilnahmen.

Zahlreiche Besucher unterstützten mit einer Spende ein Hilfsprojekt des Lions Club „Goldene Straße“ zur Linderung der Not der Erdbebenopfer in der Region um Weidens Partnerstadt Macerata in Mittelitalien.

Gemeinsam mit dem Deutschen Verband für Fotografie (DVF) Bayern veranstaltete der Brenner Foto Versand auch 2016 einen Fotowettbewerb der nordbayrischen Fotoclubs. 25 Vereine reichten insgesamt 98 Wettbewerbsfotos ein. Die zehn besten Teilnehmer sowie der erfolgreichste Fotoclub wurden während der 11. Fototage in Weiden mit Sachpreisen im Wert von über 3.000 Euro prämiert. Die dazugehörige Fotoausstellung ist noch bis Mitte Januar im Untergeschoss der Max-Reger-Halle zu besichtigen.


Anzeige