Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

40 Jahre ColorChecker, 40 ColorChecker zu gewinnen

X-Rite verschenkt ColorChecker

Bereits seinen 40-jährigen Geburtstag feiert das „ColorChecker Target“ in diesen Tagen. Daher hat X-Rite beziehungsweise der Distributor XP Distribution ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man eine von insgesamt 40 dieser Farbmesstafeln gewinnen kann.

Für die Globetrotter unter den Anwendern ist das Spiel sehr einfach: Per unten aufgeführten Link ruft man eine Webseite auf, auf der ein bekanntes Wahrzeichen  zu sehen ist, das von einem ColorChecker-Target verdeckt wird. Auf der Seite muss man dann den Namen des Wahrzeichens und seine E-Mail-Adresse angeben, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Alle drei Tage ändert sich das Motiv, sodass man noch bis zum 4. Juli 2016 hat man Gelegenheit dazu hat, am Spiel teilzunehmen.

Die ColorChecker-Tafeln helfen weltweit Hobby- und Profifotografen, um in Fotografie, Filmproduktion, Medizin oder Industrie zu einer konsistenten und korrekten Farbdarstellung zu kommen. Damit sind sie essenzielle Werkzeuge überall dort, wo die präzise Farbwiedergabe relevant ist.



Anzeige