Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Acers preiswerte 8 Megapixel

Der Hersteller Acer ist zwar eher bekannt durch seine Notebooks und Displays, doch mischt er inzwischen auch im Digitalkameramarkt mit. Insbesondere für Einsteiger ist die preiswerte Digitalkamera CR-8530 konzipiert. Das kompakte Modell sichert Bilder mit stattlichen 8 Megapixel und einer Auflösung von 3264 mal 2448 Bildpunkten. Allerdings benötigt sie zum Sichern bis 4,5 Sekunden.

Mit einer Brennweite von aufs Kleinbildformat umgerechneten 36 bis 108 Millimetern erlaubt sie ein 3faches Heranzoomen an Details. Auch bewegte Bilder kann sie aufnehmen. Sie landen mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel auf der Speicherkarte vom Typ Secure Digital (SD).

Dank der Highspeed USB 2.0-Schnittselle sind alle Bilddaten schnell auf den Computer übertragen. Außerdem können sie ohne Umweg an den Drucker übergeben werden, insofern er dem Standard PictBridge folgt.

Die Kompaktkamera wird etwa 299 Euro kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige