Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Adobe

Neue Kreative stellen sich vor

Für die Initiative "I Am The New Creative" zieht Adobe alle Register: Für die nun jeden Freitag geplante Präsentation neuer Digitalkünstler und ihrer Werke stehen sämtliche Social-Media-Kanäle wie die offiziellen Facebook-Seiten von Photoshop und Illustrator sowie ein Creative Cloud Twitter-Kanal zur Verfügung. Dort teilen die ausgewählten Künstler ihre Arbeiten mit der Adobe-Fangemeinde.

 

Die "New Creatives" zeigen, wie stark die Grenzen der kreativen Tätigkeiten in ihrer Arbeit verschwimmen: Illustratoren werden zu Fotografen und drehen obendrein Filme, die sie selber bearbeiten. Art Directors behaupten sich als Trickfilmzeichner und Print-Designer zeigen, wie sie Internetseiten erstellen. Zum Startschuss stellen sich über 40 Künstler auf der neuen Webseite vor und zeigen, was es für sie bedeutet, ein "New Creative" zu sein, wie sie dies umsetzen und mit welchen Werkzeugen sie arbeiten.

 


Anzeige