Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Datacolor Webinar

Vom Foto zum Film und zurück

Richard Walch ist Fotograf, Filmer, Canon Ambassador und bekannt für seine action-geladenen Sportaufnahmen. In einem kostenlosen und etwa einstündigen Webinar von Datacolor zeigt er, wie man als Fotograf den Einstieg in das Filmen findet - und spannt einen Bogen zurück zur Fotografie.

 

Statt sich nur auf ein Thema zu beschränken, macht sich Richard Walch die aktuelle Technik von 4K-Kameras zunutze und extrahiert aus dem hochaufgelösten Bildmaterial einzelne Fotos. So bewegt er sich fließend zwischen den Grenzen von Fotografie und Filmen. Er erläutert, was eine genaue Kenntnis über die Fotografie für das Filmen bedeutet und umgekehrt.

 

Das kostenlose und deutschsprachige Webinar findet am Donnerstag, 23. Januar 2014, ab 19.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung per Internet.

 


Anzeige