Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Aktion gilt bis 31. August 2015

Hasselblad H5D-40 zum Sonderpreis

Wer in die Königsklasse der Mittelformatkameras aufsteigen möchte, kann noch bis zum 31. August 2015 ein interessantes Angebot von Hasselblad nutzen. Der schwedische Hersteller bietet bis dahin seine H5D-40 gemeinsam mit dem Objektiv HC 2,8/80mm für 9.950 Euro (netto; inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer 11.840 Euro) an.

 

Die H5D-40 nutzt einen 43,8 mal 32,9 Millimeter großen Bildsensor mit einer Auflösung von 7.304 mal 5.478 Pixel für extrem detailreiche Fotos. Ihr „HVD 90x“ genannter 90-Grad-Sucher liefert ein 3,1-fach vergrößertes Sucherbild für eine exakte Kontrolle der Aufnahme. Gespeichert werden ihre 3FR-Raw-Aufnahmen mit einer Größe von etwa 50 Megabyte pro Bild auf CompactFlash-Karten oder beim „Tethered Shooting“ direkt per FireWire-Verbindung zum PC oder Mac übertragen. Die Fernsteuerung der Kamera und Entwicklung der Bilder ist dabei über die mitgelieferte Software „Phocus by Hasselblad“ komfortabel möglich.

 

Das HC 2,8/80mm ist das hochwertige Standardobjektiv des H-Systems. Eine hervorragende Farbkorrektur und Bildfeldebnung für verzeichnungsfreie Aufnahmen sorgen für erstklassige Bilder.

 


Anzeige