Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Bildagentur nennt die Verkaufsschlager 2015

Fotolia: Trends bei Bildeinkäufen

Die fünf größten Smartphone-Fotografie-Trends hat die Bildagentur Fotolia für das Jahr 2015 ermittelt. Weiterhin ungeschlagen auf Platz eins bleiben die „Selfies“, die bereits das Jahr 2014 maßgeblich geprägt haben.

 

Auf den zweiten Platz sieht Fotolia den Trend „Für immer jung“, also Bilder, die Jugendlichkeit, Kreativität und Innovation vermitteln. Platz drei ist damit verbunden: Hier nennt die Microstock-Agentur „Carpe Diem: Das Leben ist ein Spiel“ als Hauptthema. Das umfasst also Motive, die Lebensfreude, Humor und manchmal auch Unverfrorenheit ausstrahlen.

Auf der vierten Platz finden sich Fotos, die „Farben, positive Energie und Spontanität“ ausdrücken, während Platz fünf „Orte und Landschaften“ zeigen.

 


Anzeige