Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Angekündigt: Nikkor Z DX 18-140 mm 1:3,5-6,3 VR

Reisezoom für Nikon-Z-DX-Kameras

Nach der Vorstellung der Nikon Z fc und damit nach der Z 50 der zweiten Z-Bajonett-Kamera, die einen DX-Aufnahmechip nutzt, kündigt der Hersteller die Entwicklung eines für dieses APS-C-Sensorformat passenden Allround-Objektivs an. Das Nikkor Z DX 18-140 mm 1:3,5-6,3 VR soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und als vielseitig verwendbares Reisezoom eingesetzt werden. Umgerechnet ins Kleinbildformat entsprechen seine Brennweiten an der Nikon Z fc oder Nikon Z 50 27 bis 210 Millimetern beziehungsweise einem 7,8-fachen Zoomfaktor. Auch mit seiner Kompaktheit und dem geringen Gewicht soll es sich ideal für die kleinen Z-Kameras eignen und viele Aufgaben im Foto- und Videobereich abdecken.

Den genauen Erscheinungstermin und den Preis des Nikkor Z DX 18-140 mm 1:3,5-6,3 VR hat der Hersteller noch nicht verraten. Mit diesem Objektiv stellt der Hersteller das dritte Objektiv vor, das nach dem Nikkor Z DX 16-50 mm 1:3,5-6,3 VR und Nikkor Z DX 50-250 mm 1:4,5-6,3 VR speziell für Z-Bajonett-Kameras mit DX-Sensoren entwickelt wurde.


Anzeige
Anzeige
Anzeige