Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Beflügelt

Esther Haase spielt luftig-leicht mit einem Koloss

Die gigantische Großformatkamera IMAGO stellte FOTO HITS in der Ausgabe 12/2019 vor. Der begehbare Apparat erstellt lebensgroße Selbstporträts auf einem speziellen Schwarz-Weiß-Papier.

Das Unikum hat schon immer zahlreiche Künstler und Künstlerinnen gereizt, unter anderem die Modefotografin Esther Haase. Sie stellt innerhalb des Europäischen Monats der Fotografie Berlin Werke aus der Reihe „Beflügelt“ vom 5. bis 23. Oktober 2020 aus. Die Vernissage findet am 2. Oktober 2020 um 19 Uhr statt.

Im Bauch der Kamera waren die Models alleine mit sich selbst, sobald sie auslösten war ihr Bild unveränderlich eingefangen. Der Fotograf und Filmemacher Andreas Michael Velten begleitete den Prozess mit seiner Kamera, sein Video wird während der Ausstellung gezeigt.


Anzeige