Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Bei Auktion Fotos, Gemälde und Skulpturen ersteigern

Kunst unter dem Hammer

Das Berliner "Autocenter" ist ein nicht-kommerzieller Ausstellungsraum. Das Besondere an ihm ist, dass er ohne öffentliche Gelder auskommt und sich als frei von den Zwängen des Kunstmarkts versteht. Ausgestellt werden Fotografien, Videos, Skulpturehn und mehr. Für den Erhalt der Räume veranstalten die beiden Betreiber eine Kunstaukton. Dafür stiften Künstler eigene Werke, die bei der Auktion am 29. März 2014 versteigert werden.

Zu den teilnehmenden Künstlern gehören der bekannte Maler Norbert Bisky sowie die Fotografinnen Heidi Speker und Andrea Stappert. Die vollständige Liste wird noch bekanntgegeben.

Bild: John Armleder, Berlin 2002. Handabzug, verso betitelt, signiert und datiert, 24 mal 17,7 cm. (c) Angelika Platen

 


Anzeige