Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

BenQ PhotoVue SW270C

Hohe Farbstabilität für Fotografen

Hohe Farb- und Helligkeitshomogenität über die gesamte Bildschirmfläche soll BenQs neuer PhotoVue-Monitor SW270C bieten. Der 68,58 Zentimeter große Bildschirm (Monitordiagonale) mit einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel ist speziell für Fotografen und Bildbearbeiter entwickelt worden. Sein IPS-Panel deckt den AdobeRGB-Farbraum zu 99 Prozent ab, die DCI-P3-Farbraumabdeckung wird mit sehr guten 97 Prozent angegeben. Videofilmer freuen sich über die 10-Bit-HDR-Darstellung (HDR10-Standard).

Die hohe Farbstabilität erreicht das System durch die von BenQ entwickelte AQCOLOR-Technologie. Jeder Monitor wird im Werk vorkalibriert, um eine konsistente Wiedergabe von industriell-standardisierten Farbräumen zu erreichen.

Der hardware-kalibrierbare Monitor ist vielen Schnittstellen ausgerüstet, darunter auch ein USB-C-Anchluss für die Verbindung zu Smartphones oder Tablet-PCs sowie einen SD-Kartenleseeinschub, um die Daten einer Kamera komfortabel über den BenQ-Monitor zum Rechner zu überspielen.

Der BenQ PhotoVue SW270C ist ab sofort im Fachhandel für 869 Euro erhältlich.


Anzeige