Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör   Software   Notizen  

„Best Photo Lab“

Vierter TIPA World Award für WhiteWall

WhiteWall gewann bei den diesjährigen TIPA World Awards in der Kategorie „Best Photo Lab“. Das Fotolabor überzeugte die internationale Fachjury der TIPA („Technical Image Press Association“) mit dem neuen Werkzeug RoomView, das eine realistische Vorschau von Wandbildern in den eigenen Räumlichkeiten ermöglicht. RoomView ist direkt in den Onlineshop von WhiteWall eingebunden – der Nutzer lädt einfach die gewünschte Bilddatei hoch, fotografiert mit dem Smartphone die Wand, und mittels QR-Code landet das Foto automatisch in dem Tool. Nach Eingabe der Abmessungen erzeugt RoomView eine Vorschau des gewählten Wandbildtyps an der eigenen Wand. Dabei finden sowohl die Bildoberfläche – also etwa Acrylglas, Alu-Dibond oder Leinwand – als auch ein eventueller Rahmen Berücksichtigung. Änderungen sind jederzeit möglich.

Der Gründer und Geschäftsführer von WhiteWall, Alexander Nieswandt, sagt zum erneuten Erfolg des Unternehmens: „Der TIPA World Award 2021 ist für uns eine große Bestätigung – zumal er von echten Branchenkennern verliehen wird – weiterhin auf dem richtigen Weg mit WhiteWall zu sein und Ansporn zugleich uns stetig weiterzuentwickeln. Mit dem WhiteWall RoomView, den wir intern entwickelt haben und der individuelle Fotografie in der richtigen Perspektive an den eigenen Wänden projiziert, liefern wir eine sehr gute Unterstützung im Auswahlprozess für professionelle und private Kunden.“


Anzeige