Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Beständig im Wechsel

Michel Comtes Werk im Überblick

Das „Kunsthaus Wien“ stellt bis 16. Februar 2014 das reichhaltige Werk Michel Comtes vor. Er gestaltete Werbung mit den größten Stars wie etwa Sophia Loren, porträtierte Menschen auf unnachahmliche Weise und engagierte sich für das Rote Kreuz. Aufschlussreich ist ein Film, der die Entstehung eines Werbefotos von den Entwürfen bis zur Publikation zeigt. Zudem lassen Kontaktbögen nachvollziehen, wie einzelne Bildinszenierungen aufgebaut wurden.

Die Ausstellung präsentiert wesentliche Etappen aus Comtes Schaffen. In einem Teil sind die weltbekannten Porträts, Mode- und Werbebilder sowie die Akte zu sehen, die er seit 1979 geschaffen hat. Ein Abschnitt zeigt die Produktion einer Werbekampagne und unbekanntes Material aus Comtes Archiv. Ein weiterer Bereich ist Comtes Engagement für karitative Institutionen gewidmet.

 

 


Anzeige