Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Bluetooth-Fernsteuerung für Sony-Kameras

Eine Frage der Auslösung

Dass sich digitale Kameras mittels WLAN- oder Bluetooth-Verbindung von einem Smartphone oder Tablet-PC steuern lassen, ist allgemein bekannt. Nun bietet Sony für seine Alpha-Modelle wie ILCE-6400, ILCE-6400L, ILCE-6400M, ILCE-7M3, ILCE-7M3K, ILCE-7RM3 und ILCE-9 Bluetooth-Fernsteuerung an, die unter dem Namen RMT-P1BT Landschafts- und Architekturaufnahmen, Astrofotografie sowie Filmaufnahmen einfacher und bequemer machen soll.

Mit einer Ansprechgeschwindigkeit von 0,05 Sekunden ist dabei kaum eine Auslöseverzögerung zu bemerken. Eine LED zeigt den Betriebszustand an; außerdem ist die kleine Fernsteuerung spritzwasser- und staubgeschützt.

Die Sony RMT-P1BT kommt im April 2019 für 74,99 Euro auf den Markt.

Die angegebene Quelle für externe Medien wird leider nicht unterstützt. Bitte nur URLs von Youtube oder Vimeo eingeben.

Anzeige