Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Bluetooth-Fernsteuerung für Sony-Kameras

Eine Frage der Auslösung

Dass sich digitale Kameras mittels WLAN- oder Bluetooth-Verbindung von einem Smartphone oder Tablet-PC steuern lassen, ist allgemein bekannt. Nun bietet Sony für seine Alpha-Modelle wie ILCE-6400, ILCE-6400L, ILCE-6400M, ILCE-7M3, ILCE-7M3K, ILCE-7RM3 und ILCE-9 Bluetooth-Fernsteuerung an, die unter dem Namen RMT-P1BT Landschafts- und Architekturaufnahmen, Astrofotografie sowie Filmaufnahmen einfacher und bequemer machen soll.

Mit einer Ansprechgeschwindigkeit von 0,05 Sekunden ist dabei kaum eine Auslöseverzögerung zu bemerken. Eine LED zeigt den Betriebszustand an; außerdem ist die kleine Fernsteuerung spritzwasser- und staubgeschützt.

Die Sony RMT-P1BT kommt im April 2019 für 74,99 Euro auf den Markt.

Die angegebene Quelle für externe Medien wird leider nicht unterstützt. Bitte nur URLs von Youtube oder Vimeo eingeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige