Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Braun Monopod M4 mit integriertem Standfuß/Tischstativ

Sicher stehen auf einem Bein

Vielseitig einsetzbar ist das Monopod M4 von Braun Photo Technik. Dank seines kleinen Standfußes lässt sich das Einbeinstativ auch ohne Unterstützung durch die Fotografenhand frei abstellen. Zudem lässt sich dieser Fuß zu einem Tischstativ umfunktionieren.

Die maximale Arbeitshöhe des Monopods beträgt 163 Zentimeter, seine Tragfähigkeit gibt der Hersteller mit bis zu sechs Kilogramm an. Das selbst nur 0,7 Kilogramm leichte Monopod M4 ist mit einer integrierten Libelle ausgerüstet, um seine Ausrichtung exakt bestimmen zu können. Mittels eines 3/8- und 1/4-Zoll-Gewindes lassen sich Kameras oder auch zusätzliche Stativköpfe problemlos darauf befestigen.

Das Braun Monopod M4 kommt Ende Februar samt Stativtasche für knapp 90 Euro auf den Markt.

 


Anzeige