Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Buchtipp: #jaworskyj Foto Reiseführer

Gute Reise

Deutschland fotografisch entdecken – mit diesen Büchern gelingt es.

Ja, man kann einfach seine Kameraausrüstung schnappen und sich auf Motivsuche begeben. Die Gefahr, dass man ohne zufriedenstellendes Ergebnis nach Hause kommt, ist dabei jedoch groß. Gerade im Urlaub zählt also die Vorbereitung – und dabei helfen die beiden Fotoreiseführer des Fotografen Ben Jaworskyj. Ob für den Osten oder Westen Deutschlands, in jedem der beiden Bände sind über 200 Fotomotive aufgelistet, die einen Besuch wert sind.

Da sind Touristen-Hotspots dabei wie der Alexanderplatz in Berlin, aber auch weniger bekannte Orte wie der Lichtenhainer Wasserfall oder die Schöpfmühle Honigfleth in der Nähe von Hamburg. Beschrieben wird auch, wie man am besten hinkommt, ein QR-Code öffnet praktischerweise die Ausgangsposition direkt in Google Maps – sehr durchdacht. Auch Fototipps zu vielen der Fotomotive hat der Autor parat. Er erklärt, wann man am besten vor Ort sein sollte, welches Objektiv sich empfiehlt und ob sich gar eine Langzeitbelichtung lohnt. Für die nächste Deutschlandreise sind die beiden Bücher ein absolutes Muss.

#jaworskyj Foto Reiseführer – Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein A5, mehr als 200 Seiten, ISBN 978 3 98227 261 0, Preis: 27 Euro

#jaworskyj Foto Reiseführer – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen A5, mehr als 200 Seiten, ISBN 978 3 98227 260 3, Preis: 27 Euro


Anzeige
Anzeige
Anzeige