Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Calumet Pro Series 2.4 GHz 4-Kanal Wireless Transceiver

Funkauslöser mit verbesserter Reichweite

Der Funkauslöser "Calumet Pro Series 2.4 GHz 4-Kanal Wireless Transceiver" hat seine Reichweite im Vergleich zum Vorgängermodell von 100 auf 350 Meter vergrößert. Auf freiem Feld lässt sich so die Entfernung von drei Fußballfeldern locker überbrücken.

 

Die gesteigerte Sendeleistung hilft aber auch beim Überwinden von Hindernissen zwischen zwei funkenden Geräten. Die Frequenz, auf welcher der Transceiver sendet, liegt nun bei 2,4 GHz, wodurch die Störanfälligkeit durch andere Geräte verringert wird. Er kann sowohl als Sender als auch als Empfänger mit weiteren Einheiten genutzt werden, um Blitze oder Kameras auszulösen. Auf vier Kanälen können die Geräte untereinander kommunizieren, was das Auslösen verschiedener Blitz- und Kameraaufbauten ermöglicht.

 

Der Funkauslöser "Calumet Pro Series 2.4 GHz 4-Kanal Wireless Transceiver" ist als Einzelgerät für rund 90 Euro und im Set mit zwei Geräten für rund 160 Euro erhältlich.

 


Anzeige