Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Lomography Instant Kamera Kit

Fotografieren, kurbeln, fertig

Das Lomography Instant Back verwandelt die Mittelformatkamera Belair X 6-12 in eine Sofortbildkamera für Fuji Instax Wide Film. Dazu wird einfach das Rückteil ausgetauscht.

 

An der Seite des Belair Instant Backs ist eine Kurbel zum Auswurf des belichteten Films angebracht und auf der Oberseite befindet sich ein Blitzschuh. Die Sofortbilder in der Größe 62 mal 99 Millimeter können durch Mehrfach- und Langzeitbelichtungen künstlerisch verfeinert werden. Die Entwicklung dauert je nach Umgebungstemperatur zwei bis fünf Minuten. Mit dem Standardrückteil und eingelegtem Film lassen sich dann wieder Bilder in den Formaten sechs mal sechs, sechs mal neun und sechs mal zwölf Zentimeter machen. An der Belair X 6-12 können verschiedene Objektive genutzt werden.

 

Das Lomography Instant Back für die Belair X 6-12 ist einzeln für 89 Euro erhältlich. Die Kamera kostet im Online-Shop von Lomography je nach Ausführung ab 249 Euro. Als Belair Instant Kamera Kit gibt es Kamera und Sofortbild-Rückteil ab 338 Euro.

 


Anzeige