Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Canon EOS Webcam Utility

Canon-Kameras als Webcam einsetzen

Bereits seit einigen Monaten war die Beta-Version verfügbar, jetzt ist die finale Version des Canon EOS Webcam Utility erschienen. Mit dem Programm können Nutzer ihre kompatible EOS- oder Powershot-Kamera als Webcam verwenden. Die Verbindung mit einem PC oder Mac läuft dabei über die USB-Schnittstelle. Die Vorteile dieser Lösung liegen auf der Hand: Wer bereits eine Canon-Kamera besitzt, spart sich die Ausgabe für eine separate Webcam, und die Bildqualität dürfte diejenige handelsüblicher Webcams deutlich übertreffen.

Für den PC steht die kostenlose Software ab sofort auf der Canon-Webseite zum Download bereit, dort finden sich auch eine detaillierte Anleitung und eine Liste aller kompatiblen Kameras. Mac-Nutzer müssen sich leider noch ein wenig gedulden.


Anzeige