Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Canon Selphy CP1500

Überall schnell gedruckt

Der neue Selphy CP1500 von Canon ist der Nachfolger des Selphy CP1300. Kennern dürfte als Erstes das neugestaltete Gehäuse des Fotodruckers auffallen, das jetzt etwas kantiger und damit moderner wirkt. Zudem hat die Neuvorstellung nun ein knapp neun Zentimeter großes IPS-Farbdisplay mit 230.000 Bildpunkten. Eine weitere Verbesserung betrifft die Druckgeschwindigkeit: Ein Foto im Format 10 mal 15 Zentimeter ist in 41 Sekunden ausgegeben. Der Selphy CP1500 arbeitet mit der Thermosublimationstechnik, die 16,7 Millionen unterschiedliche Farbtöne ermöglicht. Das Fotopapier hat eine transparente Schutzschicht, die Fingerabdrücke und das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert.

Für die Verbindung mit dem Drucker gibt es eine ganze Reihe von Optionen. Er hat eine WLAN-Schnittstelle, und für Smartphones steht die Selphy Photo Layout App mit Filtern, Stickern, Mustern und anderen Möglichkeiten zur Verfügung. Über USB-C gelingt die Verbindung zu Computern, kompatiblen Kameras und USB-Sticks. Der eingebaute Kartenleser nimmt SD-Karten auf.

Ein Netzteil für den Drucker ist im Lieferumfang enthalten. Mit dem optional erhältlichen Akku sind unabhängig von Steckdosen bis zu 72 Ausdrucke möglich. Kaufen kann man den Selphy CP1500 voraussichtlich ab September 2022 für 139 Euro. Zur Auswahl stehen die Gehäusefarben Schwarz, Weiß und Rosa.


Anzeige
Anzeige
Anzeige