Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Carl Zeiss AG auf der photokina 2012

Objektive für SLR- und spiegellose Systemkameras

Die Carl Zeiss AG stellt auf der photokina 2012 in Köln zahlreiche Produktneuheiten vor. Darunter sind neuen Objektive für SLR- und spiegellose Systemkameras.

 

Angekündigt wurde unter anderem eine völlig neue Objektivreihe, die für anspruchsvolle Anwender ausgerichtet sein soll. Deren erstes Modell wird eine mit manuellem Fokus arbeitende Optik für Vollformat-Spiegelreflexkameras sein. Die noch namenlose Linsenkonstruktion wird über eine Brennweite von 55 Millimetern und eine maximale Offenblende von f1,4 verfügen. Die gesamte Produktfamilie soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 für Canon- und Nikon-Kameras auf den Markt kommen.

 

Darüber hinaus stellt die Carl Zeiss AG eine Designstudie vor, die einen Ausblick auf zukünftige Autofokusobjektive für spiegellose Systemkameras gibt. Geplant sind Festbrennweiten im Weitwinkel- und Standardbereich sowie eine Makrooptik. Die Modelle werden voraussichtlich Mitte des Jahres 2013 im Handel erhältlich sein.

 

Diese und weitere Produkte werden vom 18. bis 23. September 2012 zu sehen sein. Der Stand B011 der Carl Zeiss AG befindet sich in Halle 2.1 der photokina 2012.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige