Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Contemporary Art Ruhr

Photo/Media Art Fair 2019 im März

Zweimal im Jahr findet die Contemporary Art Ruhr auf der Zeche Zollverein in Essen statt. Sie trägt in ihrer Frühjahrsausgabe 2019 vom 8. bis 10. März 2019 die Bezeichnung Photo/Media Art Fair und richtet sich mit dem Schwerpunkt Fotografie neu aus. In den vier Hallen 2, 5, 6 und 12 bietet sie eine außergewöhnliche Plattform mit innovativen Galerien für zeitgenössische Kunst, Kunst-Projekten, Screenings, Performances, Talks, Workshops, Portfolioschauen und Sonderausstellungen. Wer aktiv daran teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 1. Februar 2019 bewerben. Die Ausschreibungsunterlagen findet man unter www.contemporaryartruhr.de

Zwar spielte die Fotografie bei dieser Veranstaltung schon immer eine große Rolle, doch im Rahmen der Photo/Media Art Fair im März 2019 wird dies noch verstärkt. Neben diese Schwerpunkt reicht das Spektrum der Themen von Installationen über Virtual Reality/VR-Kunst bis hin zu 3D-Druck, Lichtkunst, Videokunst, Animationen, Musik und Skulpturen.

Die Veranstaltung auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein beginnt mit einer Abendveranstaltung am 8. März 2019 und kann am 9. und 10. März 2019 jeweils von 11 bis 19 Uhr besucht werden.


Anzeige