Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Datacolor Webinare

Online-Seminare im Juli und August

Datacolor präsentiert sein Webinar-Programm für die kommenden beiden Monate. Natürlich dreht sich bei dem Spezialisten für korrekte Farbwiedergabe alles um die Kalibrierung des Monitors oder der Kamera. Die Kurse können wie üblich nach einer Registrierung kostenlos besucht werden.

 

Den Anfang machen am 23. Juli 2014 um 20 Uhr die Bildbearbeitungsspezialisten Oliver Mews und Boris Bergmann von Datacolor in ihrem einstündigen Webinar "Monitor-Kalibrierung - einfach und verlässlich". Dort beantworten sie die Fragen, welche Monitore sich für eine korrekte Farbwiedergabe eignen und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um mehrere Monitore gleichzeitig im Einsatz haben zu können. Außerdem gibt es Tipps und Tricks, wie man die richtigen Voraussetzungen schafft, um Bilder am Monitor verlässlich beurteilen zu können.

Am 6. August 2014 geht es dann weiter, wenn die Experten erklären, wie sich bereits die Kamera kalibrieren lässt. Dabei gehen sie auf die Autofokus-Kalibrierung, die Kontrastkalibrierung sowie die Farbkalibrierung ein.

Am 20. August 2014 wird dann Datacolors SpyderHD vorgestellt: Der Koffer, der alle zum Kalibrieren notwendigen Geräte und Werkzeuge beinhaltet. Vom SpyderCHECKR, dem SpyderCUBE bis hin zum Spyder4ELITE HD vereint das Paket SpyderHD alles, was für Aufnahmen mit korrekten Farben und hervorragenden Kontrasten nötig ist. Mit Hilfe dieser Werkzeuge soll sich der gesamte Produktionsprozess von Fotos neu gestalten und effektiv steuern lassen können.

 

Die Webinare sind in deutscher Sprache. Am 6. und 20. August finden parallel aber auch englischsprachige Seminare zu den gleichen Themen statt. Neben den kommenden Webinaren kann man sich im Archiv auch vergangene Kurse noch einmal kostenfrei anschauen.

 


Anzeige