Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Dell UltraSharp 32 HDR PremierColor

Farbprofi

Dell stellt einen neuen Monitor speziell für die Bild- und Videobearbeitung vor. Der UltraSharp 32 HDR PremierColor (UP3221Q) mit IPS-Display hat eine Bilddiagonale von 32 Zoll (etwa 81 Zentimeter) und eine Auflösung von 4K, also 3.840 mal 2.160 Pixel. Er ist nach Herstellerangaben der erste professionelle Monitor, der mit 2.000 Mini-LEDs das lokale Dimmen der Hintergrundbeleuchtung erlaubt – dabei stehen dem Nutzer individuell ansteuerbare Zonen zur Verfügung.

Der Monitor bietet eine hohe DCI-P3-Farbraumabdeckung von 99,8 Prozent, zusätzlich erfüllt er die Spezifikation VESA DisplayHDR 1000 – HDR-Material wird also in sehr guter Qualität wiedergegeben. Für die im professionellen Bereich unbedingt nötige Farbtreue sorgt ein eingebautes Kolorimeter von Calman, das auf Wunsch zeitgesteuert und auch ohne laufenden PC die Kalibrierung vornimmt.

Der Dell UltraSharp 32 HDR PremierColor ist ab dem 5. November 2020 für 4.499 Euro im Handel erhältlich.


Anzeige