Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Dell Ultrasharp UP2720Q

Entfesselte Kreativität

Ab Januar wird Dell auch in Deutschland einen neuen Farbmonitor anbieten, der speziell für die Bildbearbeitung konzipiert ist. Der UP2720Q ist ein 4K-Monitor mit einer Bilddiagonalen von knapp 69 Zentimetern (27 Zoll) und einer Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel. Für die Farbkalibration besitzt er ein eingebautes Colorimeter, das über die Software CailMAN gesteuert wird. Sein IPS-Panel deckt den AdobeRGB-Farbraum zu 100 Prozent ab und zudem stellt er den für Videobearbeiter wichtigen CIE-DCI-P3-Farbraum zu 98 Prozent dar. Das Kontrastverhältnis von 1.300:1 sorgt für eine brillante Darstellung.

Der Monitor ist mit einer ganzen Reihe modernster Schnittstellen ausgerüstet. Zwei Thunderbolt-3-, zwei HDMI-2.0-, ein DisplayPort-1.4- und mehrere USB-3.2-Gen2-Anschlüsse gehören dazu. Sind mehrere Datenquellen wie etwa PC und Kamera gleichzeitig angeschlossen, kann der UP2720Q sie per Bild-in-Bild-Funktion gemeinsam wiedergeben und dabei für die verschiedene Monitorbereiche auch unterschiedliche Farbräume nutzen.

Der genaue Preis des Monitors in Deutschland wurde noch nicht benannt. In den USA wird er für 1.999 Dollar angeboten.


Anzeige