Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Eddycam: Edel und griffig

SLing-3-Handschlaufe aus Elchleder

Die neue Handschlaufe „Eddycam SLing-3“ ist die dritte Entwicklung des Kameratragesystems aus Elchleder, bezeichnet aber mit dieser Ziffer nicht die Versionsnummer, sondern die Anzahl der Haltepunkte, mit denen Kamera und Handschlaufe verbunden sind. Bei der neuen „SLing-3“ kommt dementsprechend neben den beiden bisherigen Fixpunkten oben und unten am Kameragehäuse nun ein dritter Punkt am Handgelenk hinzu.

Der „SLing-3“ nutzt einen patentierten Magnetverschluss, lässt sich aber bei Bedarf mit einer kontrollierten Handbewegung leicht und schnell aus dem Griff lösen. Dennoch schützt sie mit dem „SLing-3-Band“ auch wirksam gegen Diebstahl.

Wie bei Eddycam üblich ist auch die neue „SLing-3“-Handschlaufe aus einem Materialmix aus Elchleder mit eingearbeiteten Naturkautschuk, thermofixierten Nylonbändern, Edelstahlklemmen und lösungsmittelfreiem Klebemittel hochwertig in Handarbeit hergestellt. Sie kostet inklusive Armband mit Magnetsicherheitsverschluss 229 Euro, die Kameraplatte schlägt mit 89 Euro zu Buche. Die „Eddycam SLing-3“ kommt im Oktober 2017 auf den Markt.


Anzeige