Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Einsetzbar als Schulterstativ und Kameragrundplatte

PocketRig2 hilft beim Filmen mit VDSLRs

Vor gut zwei Wochen berichtete FOTO HITS darüber, dass der Hersteller Edelkrone seine bisherigen „Mini-Rig“-Produkte der Pocket-Serie wegen einer Neukonzeption mit großem Preisnachlass verkaufen würde.

Nun hat das Unternehmen die erste Lösung der neuen Pocket-Generation präsentiert. Das „PocketRig2“ eignet sich für VDSLRs und auch spiegellose Systemkameras. Es besteht aus einer stabilen Grundplatte, in die ein Gelenkarm integriert ist, den man zu einem Schulterstativ ausklappen oder mit dem „Belt Groove“ am Gürtel abstützen kann, um die Kamera ermüdungsfrei und verwacklungsarm halten zu können. Zwei nach vorn ausklappbare „Rods“, also Stützstangen, ermöglichen das Anbringen eines Follow-Fokus-Systems zur komfortablen Schärfenachführung während des Filmens.

Das aus Flugzeugaluminium produzierte PocketRig2 ist für knapp 250 Euro (exklusive Mehrwertsteuer) im Online-Shop von Edelkrone erhältlich. Auf der Webseite ist auch ein Film zu finden, der den Einsatz des Rigs zeigt.

 


Anzeige