Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hama Traveller Premium 144 Ball

Stativkomplettset für die Reise

Hama bietet schon seit längerer Zeit kleine und leichte Reisestative in einer „Traveller“ genannten Produktserie an. Nun erweitert das Unternehmen diese um das „Traveller Premium 144 Ball“, das sich besonders klein und leicht machen soll. Für 130 Euro erhält der Fotograf ein kompaktes Aluminiumstativ, dessen mit vier Verstellsegementen ausgerüstete Beine sich für den Transport nach oben zur Mittelsäule hin klappen lassen. So erreicht es ein Packmaß von 34,5 Zentimetern.

Das 1,2 Kilogramm schwere Stativ erlaubt im ausgeklappten Zustand eine maximale Arbeitshöhe von 144 Zentimetern und kann mit maximal drei Kilogramm belastet werden.

Der mitgelieferte 3D-Kugelkopf lässt sich etwa für aus mehreren Bildern zusammengesetzte Panoramaaufnahmen in der Vertikalen fixieren, um dann nur noch um die Hochachse zur rotieren. Seine präzise Ausrichtung ist dank einer integrierten Wasserlibelle möglich, zudem macht eine Schnellwechselplatte die Installation der Kamera auf dem ihm sehr bequem.

Das inklusive Stativtasche gelieferte „Hama Traveller Premium 144 Ball“ ist bereits im Fotohandel erhältlich.

 


Anzeige