Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Einsteiger-Stativ für kleinere SLRs

Preisgünstig: Manfrotto Compact Advanced mit Kugelkopf

Für Einsteiger-SLRs oder spiegellose Systemkameras mit Standardzoomobjektiven bis etwa 200 Millimeter ist Manfrottos neuestes Stativmodell ausgelegt. Es gehört zur „Compact Advanced“-Serie und ist jetzt mit einem neuen Kugelkopf ausgerüstet, der mittels einer Friktionskontrolle Mikrobewegungen möglich macht, auch ohne die Kopfverriegelung zu öffnen. So kann man die Kameraposition schnell und bequem verändern.

Bei der Gestaltung des Kugelkopfs wurde laut Manfrotto auch auf eine gute Transportfähigkeit geachtet, denn er lässt sich ganz einfach einklappen.

Das Compact Advanced mit Kugelkopf erreichte eine maximale Arbeitshöhe von 167 Zentimeter. Seine Stativbeine sind in fünf Segmente unterteilt, was flexible Einstellmöglichkeiten erlaubt. Das inklusive Transporttasche gelieferte Stativ kommt in diesen Tagen für einen Preis von etwas unter 100 Euro in den Handel.

 


Anzeige