Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Einstieg in die Hardware-Kalibration

EIZO-Monitor CS2410

Eine relativ günstiger Bildschirm, der aber eine hohe Bildqualität und eine Hardware-Kalibration mit 16-Bit-LUTs bietet, kommt von EIZO. Der CS2410 stellt auf seinem IPS-Panel 1.920 mal 1.200 Pixel auf einer Monitorfläche mit einer Bilddiagonalen von 61,1 Zentimetern dar. Das Kontrastverhältnis wird mit 1.000:1 angegeben, die maximale Helligkeit beträgt 300 Candela pro Quadratmeter.

Dank EIZOs Digital Uniformity Equalizer (DUE) sollen konstante Tonwerte über die gesamte Fläche für eine homogene Leuchtdichtenverteilung ermöglicht werden. Der Monitor gibt den sRGB-Farbraum zu 100 Prozent wieder, AdobeRGB wird zu 80 Prozent abgedeckt. Per DisplayPort, HDMI oder DVI-D wird er mit dem Computer verbunden.

Der EIZO CS2410 ist bereits im Handel verfügbar und wird für 559 Euro angeboten.


Anzeige