Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Entwicklungsankündigung

SLR-Flaggschiff: Nikon D6

In der Gerüchteküche brodelte es seit Tagen. Nun hat Nikon die Entwicklung des neuen SLR-Flaggschiffs offiziell bestätigt, aber absolut nichts zu den Daten der Kamera oder des endgültigen Vorstellungstermins verraten. So bleibt weiter Platz für Spekulationen: Die Gerüchteköche gehen von einem 24-Megapixel-Vollformatsystem mit – erstmals für eine Nikon-SLR – integriertem Bildstabilisator aus und vermuten eine hohe Serienbildgeschwindigkeit. Zudem wird ein elektronisches Verschlusssystem erwartet, um extrem schnelle Belichtungszeiten zu erlauben.

Ob das alles stimmt, wird man vermutlich Ende 2019 oder Anfang 2020 erfahren. Bis dahin bleibt das Hersteller-Versprechen zur neuen D6: „Sie bietet unübertroffene Leistung auch unter schwierigsten Bedingungen.“ Schau'n mer mal …


Anzeige