Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Epson bei „horizonte Zingst“: 2.500 Quadratmeter Fotos

Großformatdrucke für Outdoor-Ausstellung von Alexander Gerst

Beim Umweltfotofestival „horizonte Zingst“ vom 28. Mai bis zum 5. Juni 2016 ist Epson bereits zum sechsten Mal in Folge als Druck- und Projektionspartner dabei. Ein Highlight in diesem Jahr sind die Fotodrucke der Outdoor-Ausstellung „Überirdisch – Die besten Bilder aus dem All“ des Astronauten und 2018 auch Kommandanten auf der Raumstation ISS Alexander Gerst. Seine Bilder aus dem All werden zum ersten Mal in dieser Form gedruckt und präsentiert.

„Ich wünschte, jeder Mensch hätte einmal im Leben die Chance, die Erde von außen zu sehen“, sagt Alexander Gerst. „Als ich auf die Idee einer Outdoor-Ausstellung zum Umweltfotofestival in Zingst angesprochen wurde, war ich daher sofort überzeugt mitzumachen. Meine Fotografien vermitteln durch die Größe, die strahlenden Farben und die hohe Detailgenauigkeit im Druck einen sehr realistischen Blick. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Ergebnis.“ Für die In- und Outdoor-Ausstellungen wurden etwa 2.500 Quadratmeter auf Epson Großformatdruckern der Epson „SureColor SC-S“-Serie produziert.

Eränzend stellen in der „Epson Digigraphie Galerie“ Digigraphie-Künstler ihre besten Bilder aus. Außerdem unterstützt Epson mit Projektionsgeräten die beliebten Multivisionsshows und das dieses Jahr erstmals stattfindende „horizonte-Kino“. Zum Einsatz kommen hier Installationsprojektoren der Epson Z-Serie.


 

 


Anzeige