Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Experten- und Publikums-Jury haben gewählt

Gewinner des „Digiscoper of the Year 2014“ steht fest

Die Gewinner des Wettbewerbs „Digiscoper of the Year 2014“ stehen fest. Wie der Veranstalter Swarovski Optik bekannt gibt, haben eine Jury aus internationalen Fotografen, Birding- und Digiscoping-Experten sowie die Publikums-Jury Jürgen Bergmann den ersten Platz zugesprochen.

Die Teilnahme war in einer der vier Kategorien „Verhalten & Action“, „Porträt“, „Säugetiere“ oder „Videos“ möglich. Die Gewinnerfotos pro Kategorie wurden jeweils von einer Experten-Jury gekürt, woraus die Publikums-Jury den Gesamtsieger ermittelte.

Mit Jürgen Bergmanns Beitrag hat erstmals in der Geschichte des Digiscoper-Wettbewerbs ein Video gewonnen. Insgesamt 1.800 Personen hatten sich auf der Website www.digiscoperoftheyear.com registriert und mehr als 1.500 Bilder eingereicht.

 

Bild: Jürgen Bergmann, Ausschnitt aus „Faszination Natur“/SWAROVSKI OPTIK

 


Anzeige