Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fidlock Vaccum mini tripod base

Magnet- und Saugkraft hält das Smartphone

Von Fidlock kommt mit dem „Vaccum mini tripod base“ eine interessante Stativlösung für das Fotografieren mit Smartphones. Das besondere an dem als Selfie-Stick oder Mini-Stativ einsetzbaren System ist die Anbringung des Smartphones an der entsprechenden Halterung, denn sie nutzt Magnet- und Saugkraft. Das Smartphone wird einfach in das Vacuum phone case mit Magnet auf der Rückseite eingesetzt, der es dann auf der Halterung automatisch in der richtigen Richtung einrastet und somit absolut sicher fixiert ist.

Das Vacuum phone case ist für alle aktuellen iPhone-Modelle von Apple und die Galaxy-Reihe von Samsung für knapp 30 Euro erhältlich. Das Vacuum mini tripod base wird für etwa knapp 35 Euro angeboten.

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 gründete er dann die Fidlock GmbH in Hannover .


 


Anzeige
Anzeige
Anzeige