Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Filter für Weitwinkel

ND-, Pol- und Verlauffilter von Lensinghouse

Lensinghouse, Anbieter von Filtersystemen, hat sein Sortiment von Glasfiltern vergrößert. Ab sofort sind auch ein größerer Zirkularpolfilter, ein Grauverlauf-Filter und ein Neutraldichte-Filter (verlängert die Verschlusszeiten um sechs Blenden) speziell für das beliebte Weitwinkelobjektiv Canon EF 11-24 erhältlich. Für dieses stehen sie jetzt neu in einer Breite von 180 Millimetern für das entsprechende Halterungs-System von Lensinghouse bereit. 

Laut Hersteller sind sie aus hochwertigem optischem Spezialglas gefertigt, nanoantireflexbeschichtet und absolut farbneutral. Insgesamt kann man mit den Neuzugängen 36 Neutraldichte-, Verlauf und Polarisationsfilter unterschiedlicher Dichte in den Größen 100, 150 und 180 Millimetern nutzen.

Um das Objektiv bei aufgebrachtem Filterhalter vor Verkratzen zu schützen, hat Lensinghouse neue Schutzdeckeln im Angebot: Sie sind zwei Millimeter dick und in den Größen 100 mal 100 Millimeter, 100 mal 150 Millimeter, 150 mal 150 Millimeter sowie 150 mal 170 Millimeter zu haben. Eine Seite des Schutzdeckels dient gleichzeitig als Neutralgraukarte mit einem 18-prozentigen Reflexionsgrad. 


Anzeige