Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Foto und Multifunktion

Canon-Drucker Pixma TS8250

Canon erweitert die Multifunktionsdrucker der Pixma-Serie um mehrere neue Modelle. Für Fotografen besonders interessant ist der Pixma TS8250, weil er mit sechs separaten Tintenpatronen einschließlich von Fotoblau auch eine hochwertige Bildausgabe beherrscht. Er gibt die Fotos maximal im DIN-A4-Format bei randlosem Druck aus und lässt sich kabellos steuern. Dabei ist die Einbindung in die Canon-Pixma-Cloud ebenso gegeben wie etwa ein Anschluss an Amazon Alexa-Geräte, sodass man den Druck auch per Sprachbefehl starten kann. Ansonsten wird der Canon-Drucker über ein berührungsempfindliches Display mit einer Bilddiagonalen von 10,8 Zentimetern gesteuert.

Schwarz-Weiß-Dokumente druckt der TS8250 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Seiten pro Minute. Die ISO-Testseite für Farbdokumente wird mit zehn Seiten pro Minute ausgegeben, wobei maximale Auflösung 4.800 mal 1.200 dpi beträgt . Über zwei Papierführungen lassen sich die Materialien einlegen. Außerdem kann der Canon-Drucker als Scanner (A4-Vorlagen mit einer Scanauflösung von 2.400 mal 4.800 ppi) und als Kopierer genutzt werden.

Der in den Farben Schwarz, Rot und Weiß erhältliche Canon Pixma TS8250 kommt im November 2018 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 195 Euro auf den Markt.


Anzeige