Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotos von Peter Lindbergh

Pirelli-Kalender 2017

Alle Jahre wieder gibt Reifenhersteller Pirelli einen vielbeachteten Kalender heraus, der allerdings nicht käuflich zu erwerben ist, sondern an Freunde und gute Kunden des Unternehmens verschenkt wird. In diesem Jahr konnte der Fotograf Peter Lindbergh für die Produktion gewonnen werden, der damit bereits zum dritten Mal die Bilder für diesen Kalender liefert.

Der Fotograf erklärt seinen Ansatz, der sich wie ein roter Faden durch die Kalender-Aufnahmen zieht: „In einer Zeit, in der die Frauen in den Medien und allgemein als Abbild von Perfektion und Schönheit gelten, war es für mich wichtig, daran zu erinnern, dass es noch eine andere, wirklichere und authentischere Art der Schönheit gibt, die nicht von der Werbung oder anderem manipuliert wird. Eine Schönheit, die Individualität und den Mut, man selbst zu sein sowie Empfindsamkeit zum Ausdruck bringt.“

Für diese Aufnahmen setzte Lindbergh Stars wie Uma Thurman, Julianne Moore, Nicole Kidman und Robin Wright an fünf Locactions in Berlin, Los Angeles, New York, London und dem Strand von Le Touquet in Szene. Was hinter den Kulissen geschah, die Vorbereitung der Aufnahmen, Anekdoten oder Geschichten zu den Hauptdarstellern des Pirelli Kalenders 2017 ist auf der Seite www.pirellicalendar.com zu sehen.


Anzeige