Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Fujifilm X-Pro1 und X-E1

Firmware-Updates verbessern den Objektiveinsatz

Fujifilm aktualisiert die Betriebssoftware zweier Top-Modelle unter den spiegellosen Systemkameras des Unternehmens. Die X-Pro1 erhält ein Update auf Version 2.01 und die X-E1 wird auf Version 1.01 aktualisiert.

 

Ein wichtiges Merkmal der X-Pro1-Software ist die Kompatibilität mit dem Standardzoom XF18-55mm F2.8-4 R, bei dem nun auch eine automatische Suchervergrößerung berücksichtigt wird. Darüber hinaus wurde die Darstellung kleiner schwarzer Punkte im Display und dem elektronischen Sucher behoben, wenn eine dreifache Fokuslupenvergrößerung angezeigt wurde. Die X-Pro1 fokussiert nun außerdem in Verbindung mit dem XF60mm-Makroobjektiv besser.

 

Auch die X-E1-Kamera wird mit dem nun erhältlichen Update zu dem Standardzoomobjektiv kompatibel gemacht und das Autofokusverhalten während dem Einsatz des XF60mm-Makro verbessert. Schließlich wurde noch ein Fehler behoben, der zu unterbelichteten Bildern führen konnte, wenn der M-Mount-Adapter zum Einsatz kam. Dieser Adapter ermöglicht den Einsatz von Objektiven mit M-Bajonett an den Systemkameras der X-Serie.

 

Beide Firmware-Aktualisierungen sind über die Homepage des Herstellers herunterladbar.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige