Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Fujifilms Objektive für X-Serie

„Roadmap“ der Objektivplanung

Fujifilm hat seine Planungen für die Objektive rund um sein X-Kamerasystem veröffentlicht. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach High-Definition-Video, inklusive 4K-Video entwickelt der Hersteller seine „Cinema-Objektive“ der neuen „MK“-Serie auch für das X Bajonett. So kommen 2017 das „MK18-55 mm T2.9 X Mount“ sowie das „MK50-135 mm T2.9 X Mount“ auf den Markt.

Aber auch das Sortiment an „klassischen“ Wechselobjektiven für die X-Serie wächst. 2017 will Fujifilm das in der letzten Roadmap erwähnte „XF80 mm F2.8 R LM OIS WR Macro“ auf den Markt bringen.

Der Hersteller kündigt für 2018 zudem eine neue „Tele-Festbrennweite“ und ein „Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv“ an, die aber nicht genauer spezifiziert sind, sondern gemäß der veröffentlichten Roadmap-Grafik bei 200 Millimeter im Fall des Teleobjektivs und bei 10 bis 14 Millimetern für das Weitwinkel liegen.


Anzeige