Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Gesellschaft Deutscher Tierfotografen

Fritz Pölking Preise 2012 vergeben

Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) hat den diesjährigen Fritz Pölking Preisträger und Fritz Pölking Nachwuchspreisträger bekanntgegeben.

 

Beide Auszeichnungen wurden im Rahmen des Wettbewerbs "GDT Naturfotograf des Jahres 2012" vergeben. Den Fritz Pölking Preis gewann der deutsche Fotograf Ingo Arndt mit seiner Bildstrecke "Neues Leben". In der Fotoserie stellte er sich der Herausforderung, Tiere im Augenblick ihrer Geburt zu fotografieren. Der Fritz Pölking Nachwuchspreis wurde an den den 23-jährigen Rumänen Zoltan Gergely vergeben. Er überzeugte die Jury mit einer Bilderserie unter dem Titel "Urbaner Schwarm". Dazu fotografierte er Stare in der englischen Küstenstadt Blackpool.

 

Bild: GDT ENJ 2012, FRITZ PÖLKING PREIS, Ingo Arndt (Neugeborene Skorpione auf dem Rücken ihrer Mutter)

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige