Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

„globellColor“ startet als Kickstarter-Projekt

Farbkalibration für alle - Made in Germany

Globell startet ein Kickstarter-Projekt, bei dem die korrekte Farbdarstellung auf Monitoren im Vordergrund steht. Die Lösung „Made in Germany“ soll alle gängigen Monitortypen sowie Anzeigegeräte, die an einem Apple-Mac-Computer oder einem Windows-Rechner arbeiten, präzise kalibrieren.

Das „globellColor“ genannte Projekt wird laut Hersteller für jeden erschwinglich und einfach bedienbar sein, aber dennoch eine präzise Kalibration in Profiqualität ermöglichen. Dabei setzt das Unternehmen auch auf das optische Know-how des Objektiv-Spezialisten Meyer-Optik-Görlitz, der etwa für die alterungsbeständigen Glasfilter im des „globellColorMeters“ verantwortlich sein wird.

Die Kickstarter-Kampagne unter www.globell.com/kickstarter läuft bis zum 14. August 2016. Wer jetzt daran teilnimmt, kann die erste Auslieferung von „globellColor“ noch zum „Early Bird“-Preis ergattern. Die günstigsten Angebote für 98 Dollar sind zwar bereits vergriffen, aber für 129 bis 169 Dollar ist das System derzeit (19. Juli 2016) zu haben. Gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Dollar nach Ablauf der Projektzeit lässt sich also noch einiges sparen. Die Auslieferung der ersten Geräte wird für November 2016 erwartet.


Anzeige