Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Hamburger Fotomarathon 2019

Zeitdruck genießen

Am 17. August 2019 findet der Hamburger Fotomarathon bereits zum achten Mal statt. Wie immer besteht für die Teilnehmer die große Herausforderung darin, innerhalb von acht Stunden 16 Motive zu einem vorgegebenen Thema als stimmige Serie im Bild festzuhalten. Sowohl Rahmen- als auch die Einzelthemen werden aber erst am Veranstaltungstag um 10 Uhr in zwei Etappen bekannt gegeben, eine digitale Nachbearbeitung ist nicht erlaubt.

Bis 18 Uhr müssen dann genau 16 Bilder in der richtigen Reihenfolge auf Chip oder Film sein. Die zehn besten Fotoserien werden von einer unabhängigen Jury prämiert.

Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, kann sich noch bis 8. August 2019 über www.fotomarathon-hh.de anmelden. Teilnahmeberechtigt sind alle Fotobegeisterten ab 16 Jahre. Für Schüler ab 16 Jahren stehen kostenlose Startplätze zur Verfügung. Die normale Startgebühr beträgt 27 Euro, die auch die Teilnahme an einem kleinen Grillbuffet nach Abgabe der Bilder umfasst.


Anzeige