Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Handgemachte Kameragurte

Octopus Original aus deutschem Segelseil

Fachbuchautor und Fotograf Antonino Zambito bietet mit „Octopus Original“ ab sofort seine eigene Linie handgemachter Kameragurte und Handschlaufen aus deutschem Segelseil. Das geringe Gewicht des Materials und die spezielle Verarbeitung durch traditionelle Spleißtechniken von Seglern und Fischern sowie der Abschluss mittels vernähtem Takling sollen dem Träger ein hohes Maß an Flexibilität und Komfort gewährleisten.

Der Fotograf entwickelte den Gurt ursprünglich für seine Leica R 8, die mit etwa 1,2 Kilogramm Gewicht einen robusten und komfortablen Tragegurt benötigte. Was aus der Not heraus geboren wurde, kam in Zambitos Umfeld von Berufs- und Hobbyfotografen so gut an, dass der Gut schnell in Produktion ging.

Neben den Standardlängen bei Kameragurten von 100, 110 und 120 Zentimetern sind mittels Maßservice auch Sonderlängen möglich. Der „Octopus Original“ wird vollständig von Hand gefertigt und ist aufgrund dieser aufwendigen handwerklichen Verarbeitung immer ein Unikat.

Der Gurt ist entweder direkt in Zambitos Fotogeschäft photo bergmeister in Stuttgart oder über den Online-Shop auf www.octopus-original.com erhältlich. Die Preise für Schultergurte liegen zwischen 99 und 169 Euro, die Handschlaufen, die sich auch sehr gut mit Action-Kameras beim Wassersport einsetzen lassen, beginnen bei 54 Euro.



Anzeige